Staatsorgane
Alle Nachrichten
10 September 2024, 19:15

Belarussische Delegation nimmt an der Generalversammlung der AIPA in Laos teil

MINSK, 10. September (BelTA) - Die belarussische Delegation wird an der 45. Generalversammlung der Interparlamentarischen Versammlung der ASEAN (AIPA) in Laos teilnehmen, teilte der Vorsitzende des Ständigen Ausschusses für internationale Angelegenheiten der Repräsentantenkammer Sergej Ratschkow vor der Sitzung des Rates der Repräsentantenkammer mit.

"Wir haben in der nächsten Zeit wichtige Ereignisse. Es handelt sich um ein Treffen der AIPA in Laos. Das ist ein sehr ernstes und wichtiges Forum. Unsere Delegation wird vom Präsidenten der Repräsentantenkammer, Igor Sergejenko, geleitet", sagte Sergej Ratschkow.

"Wir planen auch, an der Wahlbeobachtung in Usbekistan teilzunehmen. Wir haben ein Angebot von der Parlamentarischen Versammlung der OSZE erhalten, unsere Vertreter in die Delegationen zur Wahlbeobachtung in den USA, Moldawien und Georgien aufzunehmen", sagte der Parlamentarier. - Wir werden nun diese Kanäle nutzen, um die interparlamentarische Zusammenarbeit zu entwickeln und die Aufgaben zu erfüllen, die der Präsident der Republik Belarus den Abgeordneten übertragen hat", sagte er.

Die zweite Sitzungsperiode der Repräsentantenkammer der Nationalversammlung der Republik Belarus wird am 17. September eröffnet.
Abonnieren Sie uns auf
Letzte Nachrichten aus Belarus